Logo
Event teilen

Begleitete Stille Tage – Authentisches Leben in und aus der Stille

«Stille ist eine Macht. In der Stille redet Gott. Ohne Stille vor Gott werden wir ohne Offenbarungen bleiben. Wenn ich an den grossen inneren Gewinn denke, der jedes Mal mein Teil war …, dann ist es mir unbegreiflich, dass ich nicht noch öfter in die Stille ging.» (Eva von Tiele-Winckler)

Regelmässiger Zwischenhalt für die Pflege eines vitalen geistlichen Lebens

«Stille ist eine Macht. In der Stille redet Gott. Ohne Stille vor Gott werden wir ohne Offenbarungen bleiben. Wenn ich an den grossen inneren Gewinn denke, der jedes Mal mein Teil war …, dann ist es mir unbegreiflich, dass ich nicht noch öfter in die Stille ging.» (Eva von Tiele-Winckler)

Stille Tage um

  • meiner Sehnsucht nach dem lebendigen Gott Raum zu geben
  • den Puls Gottes und mich selber wieder zu spüren
  • im Hören auf Gott auf das Wesentliche zu fokussieren
  • auf Kurs zu bleiben
  • als Christ glaubwürdig leben zu können
  • Gottes Lebensspur mit mir tiefer zu entdecken
  • als hörender und gestillter Mensch eine Segensquelle für Andere zu sein
  • als engagierte Christen trotz allen Anforderungen des Dienstes weiter zu brennen
  • Gott an mir wirken zu lassen – klärend und heilend

Gestaltung

  • Hilfen zum Ankommen und gegenwärtig sein
  • Kurze biblische Betrachtungen, Bildbetrachtung
  • Ausgiebige Zeiten der Stille, Gelegenheit zum Spazieren
  • Möglichkeit für kurze Begleitgespräche

Leitung

Christoph Ehrat, Theologe, Dozent am Theologischen Seminar St. Chrischona (TSC) in den Bereichen Seelsorge und christliche Spiritualität.

Übernachtungen vor und/oder nach dem Kurs möglich

 Anmeldung

Kursanmeldung: christoph.ehrat@bluewin.ch

Anmeldung für Übernachtungen: Telefon 052/ 385 15 93 oder info@kommunitaet-wildberg.ch

 

                           Christoph Ehrat

Veranstaltungs Informationen
Datum 08.06.2020 08:45 bis 16:45
Kategorie Kurs
Event-Ort & Stadt
Kommunität Wildberg, Pfarrwiese 2, 8489 Wildberg
Pfarrwiese 2
8489 Wildberg
Standort
Größere Karte anzeigen
Anzeige
Ab 14. Mai | Half Page
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch