Logo
Event teilen

Einkehrtage im Schweigen – 8-tägige Einzel-Exerzitien

Diese Tage geben Gelegenheit, unsere Beziehung zu Jesu beleben und neu auszurichten zu lassen. „Es geht nicht um ein Mehr an Wissen, sondern um ein Verkosten der Dinge von innen her.“ (Ignatius) Schweigen, Stille, Gebet und die Natur laden ein, Seiner Liebe in uns Raum zu geben. Verborgene Schätze können freigelegt werden, so dass wir unseren Alltag tiefer von dieser Liebe geprägt leben können.

Sonnenaufgang Craheim

          Ein Angebot der IVCG          

„Siehe, ich will ein Neues schaffen. Jetzt wächst es auf, siehst du es nicht?“  

Diese Tage geben Gelegenheit, unsere Beziehung  zu Jesu beleben und neu auszurichten zu lassen.

„Es geht nicht um ein Mehr an Wissen, sondern um ein Verkosten der  Dinge von innen her.“  (Ignatius)

Schweigen, Stille, Gebet und die Natur laden ein, Seiner Liebe in  uns Raum zu geben.

Verborgene Schätze können freigelegt werden, so dass wir unseren  Alltag tiefer von dieser Liebe geprägt leben können.

Hilfreich für diese Tage sind

Vertrauen auf das Geführt werden durch Gott  /  Loslassen von persönlichen Zielen für diese Tage  / Geduld mit sich selbst  / ein offenes Herz für IHN .

Zum Schweigen

Schweigen heisst Fasten vom Reden – eine Möglichkeit, um nach innen auf jene Stimmen zu hören, die schon längst versuchen zu Wort zu kommen und im Trubel des Alltags und der eigenen Frömmigkeit oft untergehen. Gottes Reden und Handeln Raum geben, die eigenen Erwartungen lassen, eigene Redelust zurücknehmen, die Möglichkeit schaffen einfach vor IHM zu sein – wartend auf das, was ER in diesen Tagen mir schenken will. Schweigen ist eine der Gebetsformen Jesu, zu der ER uns einlädt.

Ablauf

Tage im persönlichen und gemeinsamen Schweigen. Täglicher geistlicher Morgenimpuls, persönliches Begleitgespräch von ca. 25 Minuten, Abendmahlsgottesdienst und eutonische Übungen.

Teilnahme

Erstteilnehmende bitten wir vor der Anmeldung mit der Leitung Kontakt aufzunehmen, um bestehende Erwartungen und eventuelle Fragen zu klären. Schon im Voraus danken wir für Ihr Vertrauen.

Leitung

Dr. Inge Leder,               langjährige Exerzitienleiterin                                 inge.leder@mail.de
Pfr. Wolfgang Breithaupt, langjähriger Exerzitienleiter & ehem.
Leiter des Hauses der Stille in Weitenhagen           wjbreithaupt@gmail.com

Anmeldung

bei Karin Erb | Pfarrwiese 2 | CH-8489 Wildberg | +41 (0)52 385 15 93 | karin.erb@kommunitaet-wildberg.ch

Veranstaltungs Informationen
Datum 20.08.2020 17:30 bis 28.08.2020 09:30
Kategorie Seminar / Vortrag / Workshop
Event-Ort & Stadt
Kommunität Wildberg, Pfarrwiese 2, 8489 Wildberg
Pfarrwiese 2
8489 Wildberg
Standort
Größere Karte anzeigen
Anzeige
Ferien am Meer | Half Page
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch