Logo
Tägliche Bibelverse

Kein Plan

Matthäus 9,36

Radio
Life Channel
29.06.2020
Jesus sah die große Volksmenge und bekam Mitleid mit den Menschen. Denn sie waren erschöpft und hilflos – wie Schafe, die keinen Hirten haben.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: us de Bible
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Input

Hilflos umherirren - das kennen wir alle. Niemand weiss bis ins Letzte, warum er auf dieser Erde ist. Und stets einen Sinn zu suchen, ermüdet. Da bringt uns auch kein Influencer weiter. Gott sei Dank gibt's den guten Hirten. Unser Tipp: Bevor du Entscheidungen triffst, frag bei ihm nach.

Bibeltext

35 Jesus zog durch alle Städte und Dörfer des Landes. Er lehrte in ihren Synagogen und verkündete die Gute Nachricht vom Himmelreich . Und er heilte jede Krankheit und jedes Leiden. 36 Jesus sah die große Volksmenge und bekam Mitleid mit den Menschen. Denn sie waren erschöpft und hilflos – wie Schafe, die keinen Hirten haben. 37 Deshalb sagte er zu seinen Jüngern : »Hier ist eine große Ernte , aber es gibt nur wenige Erntearbeiter . 38 Bittet also den Herrn dieser Ernte , dass er Arbeiter auf sein Erntefeld schickt!« 1 Jesus rief seine zwölf Jünger zu sich. Er gab ihnen die Vollmacht, unreine Geister auszutreiben und jede Krankheit und jedes Leiden zu heilen. 2 Das sind die Namen der zwölf Apostel : Zuerst Simon, der Petrus genannt wird, und Andreas, sein Bruder, dann Jakobus, der Sohn von Zebedäus, und Johannes, sein Bruder, 3 Philippus und Bartholomäus, Thomas und Matthäus, der Zolleinnehmer , Jakobus, der Sohn von Alphäus, und Thaddäus, 4 Simon, der Kananäer , und Judas Iskariot – er war es, der Jesus später verriet.

Quelle: BasisBibel. NT+Psalmen, © Deutsche Bibelgesellschaft
Autor/in: Reto Nägelin

APP downloaden

Erhalte diese Tagesinputs täglich direkt auf dein Handy oder Tablet. Hol dir die App Bible Energy (© Bibellesebund).
( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Südirland | Mobile Rectangle
Sardinien | Mobile Rectangle
Zypern | Mobile Rectangle
Chalkidiki | Mobile Rectangle
Cornwall | Mobile Rectangle
Ostsee | Mobile Rectangle
Ferien am Meer | Mobile Rectangle
Organisationsentwicklung | Mobile Rectangle
Anzeige
Gartenplanung | half page
Anzeige
Südirland | Leaderboard
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch