Logo
Tägliche Bibelverse

Man mag mich #3

Galater 1,10

Radio
Life Channel
20.05.2020
Ich frage euch: Will ich etwa Menschen für mich einnehmen? Doch eher Gott! Oder versuche ich gar, den Menschen mit meiner Lehre entgegenzukommen? Wenn ich das täte, wäre ich jedenfalls kein Diener von Christus.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: us de Bible
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Input

Menschen brauchen dich nicht zu mögen, damit Gott dich auch mag. Deshalb lohnt es sich auch nicht, dich für irgend jemanden zu verbiegen. Darum unser Tipp: Lass dich nicht von deinem Weg mit Gott abbringen. Bleib dir als Diener Gottes treu. Denn entscheidend ist, wie er dich sieht!

Bibeltext

Die Vorgeschichte: Die Gute Nachricht kommt nach Galatien Die aktuelle Situation in Galatien Die Galater wenden sich von der Guten Nachricht ab 6 Ich bin überrascht, wie schnell ihr euch von Gott abwendet. Er hat euch doch berufen, an der Gnade teilzuhaben, die Christus gebracht hat . Und ihr wendet euch einer anderen »guten Nachricht« zu! 7 Dabei gibt es die gar nicht. Sondern ein paar Leute führen euch in die Irre. Sie wollen die Gute Nachricht von Jesus Christus verdrehen. 8 Doch wer immer euch etwas anderes verkündet, als was wir verkündet haben, soll verflucht sein – auch wenn wir selbst es tun oder gar ein Engel vom Himmel ! 9 Wir haben das schon früher gesagt, und ich sage es jetzt noch einmal: Wer euch etwas anderes verkündet als die Gute Nachricht , die ihr bereits angenommen habt, soll verflucht sein! Die von Paulus verkündete Gute Nachricht kommt direkt von Christus 10 Ich frage euch: Will ich etwa Menschen für mich einnehmen? Doch eher Gott! Oder versuche ich gar, den Menschen mit meiner Lehre entgegenzukommen? Wenn ich das täte, wäre ich jedenfalls kein Diener von Christus .

Quelle: BasisBibel. NT+Psalmen, © Deutsche Bibelgesellschaft
Autor/in: Jonny Eschmann

APP downloaden

Erhalte diese Tagesinputs täglich direkt auf dein Handy oder Tablet. Hol dir die App Bible Energy (© Bibellesebund).
( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Ab 14. Mai | Mobile Rectangle
Anzeige
Zero Lepra | Half Page
Anzeige
Gesund | Leaderboard
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch