Logo
us em Läbe

Eine Haltung der Rücksichtslosigkeit überwinden lernen

Radio
Life Channel
Geduld beim Lehren und Lernen | (c) 123rf
25.05.2020
Wie schnell kann eine positive Stimmung in eine negative kippen.
 
In diesem Beitrag
Format: us em Läbe

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Ich kam mit meinem Sohn spätabends nach Hause. Wir putzten beide unsere Zähne. Als ich fertig war, hörte ich vom Kinderbadezimmer ein Poltern und Hämmern. Verärgert lief ich zu ihm hoch, denn der Rest der Familie schlief ja bereits. Als ich wütend die Tür öffnete, stand mein Sohn mit Tränen da. Er hatte die Türe von innen nicht mehr öffnen können. Er wusste ja, dass er nicht laut sein durfte, aber er musste mit dem Hämmern auf sich aufmerksam machen.

Ich staunte über mich selber: Wie schnell war meine positive Stimmung in eine negative gekippt. Ich dachte über mögliche Gründe nach. Es musste mit einer egoistischen Haltung zu tun haben, welche manchmal rücksichtslos gegen andere handelt und welche ich bei mir, meinen Kindern und anderen Menschen beobachte. – Von Michael Dufner

Anstupser und Inputs zu Glaubens- und Lebensfragen

Unser Autoren-Team sind Frauen und Männer, die sich mit Fragen des Lebens auseinandersetzen und den christlichen Glauben thematisieren. Mehr zum Autoren-Team, Hintergrundinformationen und ihre Beweggründe finden Sie hier:

Unsere Life Channel «us em Läbe»-Autor/innen

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Ferien am Meer | Mobile Rectangle
Stricker Service | Mobile Rectangle
Weiterbildung | Mobile Rectangle
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | half page
Anzeige
dabplus | Leaderboard
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch