Jürgen Werth
Trailer anschauen
(c) ERF Medien

Jürgen Werth – eigentlich Rentner

Sein Buch «Mehr Anfang war selten» thematisiert die Pensionierung.
 
Publiziert: 29.04.2017

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Alles zu Ende? Oder alles auf Anfang? Der Schritt in den Ruhestand ist vor allem für Männer oft ein Schritt ins Ungewisse. Der deutsche Journalist, Buchautor, Moderator und Liedermacher Jürgen Werth hat ihn hinter sich. In diesem Prozess des Loslassens ist das Tagebuch einer emotionalen Achterbahnfahrt eines Abschieds und eines Neubeginns entstanden und herausgekommen.

Verantwortung abgeben ist ihm schwerer gefallen als zuerst gedacht. Der langjährige Direktor eines Medienunternehmens sagt aber: «Gefühlt bin ich nicht im Ruhestand, gefühlt bin ich selbstständig.»

In seiner jetzigen Lebensphase will er schreiben, kreativ sein, unterwegs und bei Menschen sein, Konzerte geben und predigen. Und Fragen zulassen wie: Was bleibt eigentlich? Was bleibt übrig von dem, was wir so unglaublich wichtig nehmen? Was ist wirklich wichtig im Leben, was hilft Menschen wirklich und was ist nur oberflächliche Effekthascherei? Wir reden mit ihm, offen und ehrlich.

«Making of» zur Sendung«Jürgen Werth – eigentlich Rentner»

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Agentur C April l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Anzeige
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Agentur C April l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Technik Kirche l Half Page
Anzeige
Velo und Schiff l Billboard
Technik Kirche l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Prosperita l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo