Logo
Gäste

Mental zum Sieg

Mathias Inniger
Trailer anschauen
(c) ERF Medien
17.02.2018
Siegen beginnt im Kopf – auf bei Langlaufprofi Mathias Inniger.
 
In diesem Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Bereits als kleiner Junge träumte Mathias Inniger vom Leben als Spitzensportler. Im 2011 setzt er sein ganzes Leben auf die Karte Langlauf. Auf harte Trainingsjahre mit dem kanadischen Nationalteam folgten jedoch gesundheitliche Rückschläge. Und aus seinem Traum wurde ein mentaler Kampf, wieder aufzustehen und ein Spagat zwischen Hoffnungen und Rückschlägen.

Es ist erstaunlich, wie mit Mentaltraining viel erreicht werden kann. Herzlichen Dank für diesen informativen Beitrag.
Feedback eines Fernsehzuschauers

Als Sportmentor und Leistungstrainer coacht und trainiert Jean-Bernard Berger Spitzensportler. Heute ist er überzeugt, dass sich mentales Training im Sport eins zu eins auch im Leben umsetzen lässt: «Ich muss mich einer Situation nicht einfach hingeben, denn ich bin kein Spielball von meinen Umständen.» Berger ist überzeugt, dass der gezielte Fokus auf Möglichkeiten statt auf Schwierigkeiten ein wichtiges Puzzleteil ist, auf dem Weg zu persönlichen Zielen im Sport und im Leben.

Für Mathias Inniger und Jean-Bernard Berger ist die Kraft der mentalen Stärke ein Schlüssel zum Sieg, aber auch zu einem zufriedenen und ausgeglichenen Leben.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
HUWA | Frühling | Mobile Rectangle
CO2 Gesetz | Medium Rectangle
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | half page
Anzeige
TDS Aarau | Schnuppertage/Kurse | Leaderboard
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch