Sendungsgast Markus Mäder
Trailer anschauen
Gast Markus Mäder | (c) ERF Medien

«ADHS hat mein Leben zerstört»

Als Markus Mäder die Diagnose ADHS bekommt, ist sein Leben längst futsch.
 
Publiziert: 26.02.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Markus Mäder hat eine Familie und macht als Personalchef Karriere. Doch er verliert alles – wegen seiner Hyperaktivität, seiner Impulsivität und seinen hochemotionalen Reaktionen. Wenn er explodiert, ist er zu allem fähig. Zu physischer Gewalt kommt es nie, aber sein Umfeld bezeichnet ihn zuweilen als «Monster». Als seine Frau ihn aus der Familie ausschliesst, versucht er vergeblich, seine Karriere zu retten. Doch der Personalchef wird selbst entlassen.

Eine sehr eindrückliche Sendung, die erhellende Einblicke für Menschen mit ADHS gibt. Danke, diese Menschen besser zu verstehen.
Fernsehzuschauer von FENSTER ZUM SONNTAG

Mäder steht vor dem Nichts und bangt um seine Existenz. Weil gesundheitliche Probleme dazukommen, wird der erfolgreiche HR-Chef zum Sozialfall. «Nur mein Glaube an Gott blieb – wie ein felsiges Fundament.»

Die Diagnose ADHS ist eine gewisse Erleichterung. Endlich gibt es professionelle Hilfe und Medikamente, die ihm zu emotionaler Stabilität und Gelassenheit verhelfen. Langsam rappelt er sich auf und macht sich als Laufbahnberater selbstständig. Unter anderem berät er Menschen, die ebenfalls in einer AD(H)S-Midlife-Krise stecken.

Making of im Restaurant Gurtners mit der Filmcrew
Redaktor Matthias Hauser erzählt von der Dreharbeit und zieht ein Fazit seiner Sendung.

AD(H)S im Erwachsenenalter: Herausforderung und Ressource zugleich
Radio-Interview mit Markus Mäder, moderiert von Michelle Boss.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo