Logo

Team Radio

ONAIR

Who is who beim Radio-Team

Leitung, Musik, Moderation, Redaktion und Administration: Das Radio-Team von Life Channel verantwortet das 24 Stunden-Programm von Radio Life Channel.

Radio

Hansjörg Keller

Leiter Radio Life Channel

Lebensmotto: Behandle die anderen so, wie du behandelt werden möchtest.

Hobbys: Fotografieren, Reisen und Neues entdecken, Musik machen

Ich bin bei Life Channel, weil ... ich gerne gutes Radio mache.

Aktiv auf Social Media

Instagram

Carmen Fenk

Moderationsleiterin

Lebensmotto: What goes around ... comes around

Hobbys: Hab mein Hobby zum Beruf machen können

Ich bin bei Life Channel, weil ... mich Gott hier wollte

Daniel Rehfeld

Redaktionsleiter, Leiter Themensendungen

Lebensmotto: Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Hobbys: Fotoshooting und Hochzeitsfotografie, Kochen und Essen, Freunde besuchen, Skifahren

Ich bin bei Life Channel, weil ... es mir Spass macht, Menschen mit konstruktiven Inhalten zu unterhalten und zum Nachdenken anzuregen. 

Simon Müller

Head of Music, Stv. Leiter Radio Life Channel

Lebensmotto: Die Schweiz braucht ein christliches Radio!

Hobbys: Christliches Radio für die Schweiz machen

Ich bin bei Life Channel, weil ... ich schon immer christliches Radio für die Schweiz machen wollte.

Aktiv auf Social Media

Facebook-Profil
Instagram

Andi Meier

Moderator

Lebensmotto: Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein.

Hobbys: Ich liebe es Musik zu machen. Im Sommer zudem am liebsten im Freien Fussball spielen, mit ein paar Freunden den Grill anheizen, im Winter gerne auch mal gemütlich einen Film im Kino schauen.

Ich bin bei Life Channel, weil ... Life Channel ermutigende, lebensverändernde Nachrichten aussendet.

Aktiv auf Social Media

Facebook-Profil
CHEY Facebook-Seite
CHEY Instagram
CHEY Spotify

Evelyne Gutknecht

Moderatorin

Lebensmotto: Mehr als alles behüte dein Herz, denn von ihm geht das Leben aus.

Hobbys: Ich liebe es kreativ zu sein, Zeit mit lieben Menschen zu verbringen, verschlinge spannende Bücher und reise gerne.

Ich bin bei Life Channel, weil ... ich es wunderbar finde, Menschen durch ihren Alltag zu begleiten und ihnen gleichzeitig positive Inhalte zu vermitteln. Und weil Radio machen einfach Spass macht!

Georg Hoffmann

Redaktor, Chef vom Dienst

Lebensmotto: Was nützt es, die ganze Welt zu gewinnen und dabei seine Seele zu verlieren?

Hobbys: Reisen (v.a. Europa und Nahost), Wandern, Biken und Zusammensein mit Familie und Freunden

Ich bin bei Life Channel, weil ... ich Berichterstattung über Leben und Glauben nicht nur als Beruf, sondern auch als Berufung empfinde und weil ich Mitarbeit in einem christlichen Betrieb als Antwort auf die Aufforderung zur Nachfolge Jesu verstehe.

Aktiv auf Social Media

Facebook-Profil
Twitter

Jonathan Merz

Redaktor

Lebensmotto: Ein Fremder ist ein Freund, den du noch nicht kennst.

Hobbys: In guter Gemeinschaft ein Gespräch führen, Kaffee-Kultur leben, Siebdrucken, Musizieren, Bücher «wälzen» und allem voran: Qualitätszeiten mit meiner Familie (er)leben.

Ich bin bei Life Channel, weil ... mich das Gesamtpaket fasziniert: Christlicher Glaube – saubere Recherche – frisches Präsentieren – ermutigende Ausrichtung.

Karl Dittli

Redaktor

Lebensmotto: In the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.

Hobbys: Gemeinschaft mit Familie und Freunden, Musik machen (Saxophon spielen), joggen, Squash spielen, lesen, schreiben, tiefe Gespräche führen und etwas Feines essen

Ich bin bei Radio Life Channel, weil ... mich Journalismus schon immer interessierte.

Marco Rota

Redaktor

Lebensmotto: Hinter jedem Horizont wartet bereits der nächste auf dich.

Hobbys: Ich bin als Kinderbuchautor unterwegs, leite in einer Jungschar, spiele Gitarre und unternehme gerne etwas mit Freunden.

Ich bin bei Radio Life Channel, weil ... ich die Chance, in einem christlichen Medienunternehmen zu arbeiten, nutzen möchte.

Aktiv auf Social Media

Facebook-Profil
Youtube
Instagram
Xing
Website

Patrick Forster

Moderator

Lebensmotto: Das Leben ist zu schön, um es nicht zu geniessen.

Hobbys: Alles, was mit Musik zu tun hat – machen, hören, leben usw.

Ich bin bei Radio Life Channel, weil ... diese Arbeit drei der wichtigsten Elemente in meinem Leben beinhaltet: Gott, Musik und «Umeschnorre». 😉 Mein absoluter Traumjob also.

Aktiv auf Social Media

Facebook-Profil
Instagram

Ruth Stutz

Moderatorin

Lebensmotto: Meine Lebensgeschichte vom grössten, kreativsten und spannendsten Autor aller Zeiten schreiben lassen. Meine persönliche Story - mit garantiertem Happy End!

Hobbys: Reden, Träumen, Lachen, Musik, Kreativitätsanfälle ausleben, singend Auto fahren, Schnulzen-Bücher lesen und "ein bisschen andere Filme" geniessen

Ich bin bei Life Channel, weil ... Gott gut ist, weil Gott pure Freude ist und weil das noch viel zu wenig Menschen wissen. 

Tabea Kobel

Moderatorin, Chefin vom Dienst

Lebensmotto: Wenn alles auf einmal kommt, dann eins ums andere nehmen! 

Hobbys: Irgendetwas Spannendes, Aussergewöhniches machen, am besten mit Freunden und Musik; «Jääämen» und Musical sind meine Leidenschaften; ein warmer Sommerabend am Wasser und einer Schokoladenbanane auf dem Feuer – da schlägt mein Herz höher.

Ich bin bei Life Channel, weil ... Radio machen immer schon ein Kindheitstraum von mir war.

Zippora Tobler

Assistentin

Lebensmotto: Man muss erkennen, dass es ein Edelstein ist, um ihn auch wie einen zu behandeln.

Hobbys: Zeit mit Freunden, Entdecken und Erkunden von Ländern, Orten, Lokalen und neuen Gerichten, Schreiben, Musik, Natur, Sport

Ich bin bei Life Channel, weil ... mir koordinative und administrative Arbeit Spass macht und ich einen Teil davon sein will, dass Menschen erreicht und berührt werden

Jan Lobsiger

Multimediapraktikant

Mein Lebensmotto: «Joy is the serious business of heaven.» (Zitat von C. S. Lewis)

Meine Hobbys: Meine Freizeit verbringe ich gerne im Musikproberaum, auf Sportanlagen, am Flughafen und bei Treffen mit Freunden.

Ich bin bei ERF Medien, weil … bei dieser Unternehmung «gute Nachrichten» Programm sind. ERF Medien geben mir als Praktikant die Möglichkeit, diese News in einem super Arbeitsumfeld mitzugestalten.