Die Stiftung Ancora-Meilestei bietet Therapie-, Wohn-, Arbeits- und Ausbildungsangebote für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen, Störungen des Sozialverhaltens, Abhängigkeitserkrankungen, kognitiven Einschränkungen und Migrations- und Justizhintergrund. Die Stiftung arbeitet nach dem Motto «Du
bisch es wert!» und setzt sich für die soziale Rehabilitation und Integration von Menschen in unserer Gesellschaft ein.
Die berufliche Integration am Standort Wetzikon erbringt verschiedene, professionell betriebene Dienstleistungen in den Bereichen Office, Logistik, Betriebsunterhalt, einer Bio-Lebensmittelkonfektion und einer Bio-Schokoladenproduktion «bean to bar». Hauptziele der Leistungsangebote sind Bildung, Förderung und Aneignung von Handlungs- und Sozialkompetenzen sowie die berufliche Integration.
Zur Verstärkung unseres motivierten Teams im Sozialdienst der beruflichen Integration in Wetzikon (ZH) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Dein Alltag in drei Sätzen:
Du trägst Verantwortung für Teilnehmende in verschiedenen Angeboten der beruflichen Integration und planst den gesamten Integrationsprozess. Dazu sprichst du dich im Team des Sozialdiensts ab und arbeitest eng mit den internen Arbeitsbereichen und externen Arbeitgebern zusammen.
Coaching von Teilnehmenden in Zusammenhang mit dem Sprung in den ersten Arbeitsmarkt ist ebenfalls eine zentrale Aufgabe von dir: da begleitest du Teilnehmende individuell (Arbeitsversuch, supported Education etc.)
Was du mitbringst:
Das erwartet dich bei uns:
Eine gut vernetzte Organisation mit mehreren Standorten. Du hast das Inserat gelesen und gedacht: die suchen mich? Dann möchten wir dich gerne kennenlernen!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung an: personal@ancora-meilestei.ch.
Für weitere Auskünfte steht dir Dave Siegenthaler, Bereichsleiter Berufliche Integration, gerne zur Verfügung
(Telefon 058 852 22 80).
www.ancora-meilestei.ch